Lego Mindstorms EV3 Tischtennisroboter 1.0

Beschreibung:

Lego Mindstorms EV3 Tischtennisroboter, 1.0 zum Tischtennis spielen.

 

Der Tischtennisroboter funktioniert genauso wie der kleine Shooter der im EV3-Set 31313 enthalten ist. Der Roboter verfügt über ein automatisches Programm und ein einstellbares Programm.

 Anleitung und Programm: Download


Achtung:

ALTE Lego Entwicklungsumgebung zum öffnen des Programms benutzen!!!

NICHT die neue "LEGO® MINDSTORMS® EV3 Home App" benutzen, diese arbeitet mit einem anderem System und kann die Projektdaten NICHT öffnen.

 

 

https://www.lego.com/de-de/themes/mindstorms/downloads

--> "Ausgelaufene LEGO® MINDSTORMS® EV3 Home Edition Software für PC und Mac" wählen und installieren oder:

Download Windows: Download


Kommentare: 11
  • #11

    L.Grintsch (Sonntag, 27 Dezember 2020 19:53)

    Cooooooooooooooooooo
    ooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool

  • #10

    EV3 robots and more (Sonntag, 29 Dezember 2019 16:02)

    Die Website ist eine Hobbyseite! Ich bin Schüler und habe wenig Zeit. Wenn jemand die Anleitung überarbeiten sollte, bin ich bereit, diese hier auch einzubinden.

    Altes Tool (damit kann man übrigens auch die Anleitung um 360° drehen usw.):
    https://www.lego.com/de-de/ldd

    Neues Tool (siehe Tutorial: https://ev3robotsandmore.jimdofree.com/tutorials/erstellen-von-anleitung/):
    https://www.ldraw.org/

  • #9

    Nico (Sonntag, 29 Dezember 2019 15:23)

    Idee cool
    Nur trotzdem wenn das eine Seite sein soll Ideen zu finden und nachzubauen ist es eine Frechheit die Anleitung in der Qualität zu veröffentlichen
    Wenn man schon so etwas machen will dann nehmt euch wenigstens die Zeit die Anleitung zu bearbeiten.
    Man kann es nicht nachbauen.
    Danke!!!

  • #8

    Sabine H. (Freitag, 06 Dezember 2019 20:50)

    Was man alles mit dem Mindstorms machen kann, war mir ja gar nicht so richtig bewusst! Das Video und die Idee finde ich klasse. Wir haben uns in der Cyber-Woche nun für unseren Sohn Felix den Mindstorms (https://kinderprogrammieren.de/spielsachen/roboter/lego-mindstorms-ev3-31313-fuer-kinder-im-test/) besorgt, sodass wir gemeinsam mit ihm daran bauen, programmieren und Spaß haben. Bis jetzt sind wir noch nicht so weit, dass wir den Roboter wirklich programmieren, aber wir sind jetzt schon begeistert. Lego hat echt ein Premium-Produkt hinbekommen und das für groß und klein. Der Roboter ist zwar etwas teurer als andere, aber aus meiner Sicht kann man mit dem Bauset auch einiges umsetzen, was man mit den "billigen" Robotern nicht hinbekommt. Das sieht man ja auch in diesem Video ;)

  • #7

    Tom (Montag, 12 August 2019 12:06)

    Bei mir fliegt der Ball nicht weit, sodass er zu weit ihnen ist, wo man den Ball nicht erwischen kann. Habe ich was falsch gebaut? Den Roboter habe ich gleich hintern Netz (sodass der ball über das Netz geschossen wird).

  • #6

    Lars (Dienstag, 23 Juli 2019 18:03)

    Ich finde den Roboter Mega cool aber
    die Anleitung war schlecht sodass ich ihn nich bauen konnte.

  • #5

    EV3 robots and more (Donnerstag, 10 Mai 2018 20:27)

    Ein paar Anleitungen haben wir ja schon überarbeitet. Das Problem ist allerdings, dass dies sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, die wir leider nich immer haben. Wir sind aber dran, die demnächst zu überarbeiten.

  • #4

    John (Sonntag, 06 Mai 2018 19:06)

    Könnt ihr alle Anleitungen wieder neu machen damit man was erkennen kann

  • #3

    EV3 robots and more (Mittwoch, 21 März 2018 21:28)

    Das ist noch eine "alte" Anleitung bzw. , die wurde nicht mit dem neuen Programm erstellt. Ich versuche die alten zu überarbeiten, allerdings benötigt dies sehr viel Zeit.

  • #2

    Eilander (Mittwoch, 21 März 2018 19:48)

    Cooles Ding!
    Aber die Anleitung ist merkwürdig...

  • #1

    Mister X (Donnerstag, 13 Oktober 2016 10:35)

    Coooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool